Johann Gottlieb Jahner, 18201840 (20 Jahre alt)

Name
Johann Gottlieb /Jahner/
Vornamen
Johann Gottlieb
Nachname
Jahner
Spitzname
Janner Jahnert Janer
Geburt
berechnet 1820 38 42
Religion: ev. augsb.
Beruf
Zimmermann
Wohnsitz
Notiz: Lodz
Geburt eines Bruders
Religion: ev. augsb.
Kindstaufe eines Bruders
Ursache: kath. Kirche
Religion: ev. augsb.
Notiz: Zeugen: Adalbert Hercke,38, Daniel Matz, 30, beide Kolonie Zabieniec
Geburt eines Bruders
Religion: ev. augsb.
Notiz: Zeugen bei der Meldung: Samuel Matz und Gregor Heske, beides Kolonisten in Zabieniec

Zeugen bei der Meldung: Samuel Matz und Gregor Heske, beides Kolonisten in Zabieniec
Liste der Innungsmeister der Weberinnung Lodz

Tod einer väterlichen Großmutter
Religion: kath
Notiz: Zeugen: Mathias Tyszterchist, 26, und Johann (Skierka), 30

Zeugen: Mathias Tyszterchist, 26, und Johann (Skierka), 30

Anna Barbara Janerowa, Ehefrau des (verstorbenen ???) Andreas Janer, 74 J.

Geburt einer Schwester
Religion: ev. augsb.
Tod einer Schwester
Religion: ev. augsb.
Notiz: Ehemann Jan Georg Cyppel, 32, in Badkow wohnhaft und Chrystyan Cyppel aus Zabieniec, 38
Tod eines Vaters
Religion: ev.
Tod eines Bruders
nach 23. Februar 1840 Alter: 37 Jahre
Religion: ev.
Geburt eines Sohns
Religion: ev. augsb.
Tod eines Bruders
Religion: ev.
Kindstaufe eines Sohns
Ursache: St. Trinitatis
Religion: ev. augsb.
Notiz: Zeugen/Paten: Elias Heinz, 30, Anton Witschel, 40, Friedr. Langhardt, Wilhelmine Stokowski, Maria Langhardt, Maria Markus
Tod
nach 29. Juli 1840 Alter: 20 Jahre
Religion: ev.
Notiz: Ein Johann Gottlieb Janert (* ca 1820) + 1842 Lodz Z: Karl Emde und Anton Bidorf.
Familie mit Eltern
Vater
Mutter
älterer Bruder
2 Jahre
älterer Bruder
7 Jahre
ältere Schwester
23 Monate
älterer Bruder
3 Jahre
älterer Bruder
5 Jahre
ältere Schwester
3 Jahre
ältere Schwester
2 Jahre
er selbst
2 Jahre
jüngerer Bruder
2 Jahre
jüngerer Bruder
4 Jahre
jüngere Schwester
Familie mit Anna Maria Schielke
er selbst
Partnerin
Sohn
Wohnsitz

Lodz

Tod

Ein Johann Gottlieb Janert (* ca 1820) + 1842 Lodz Z: Karl Emde und Anton Bidorf.

Notiz

Joh. Gottlieb Janer zieht 1839 nach Lodz.
Ein Johann Gottlieb Jahnert * (1820) Knecht in Lodz + 1842
In der Urkunde steht es, dass am 15.01.1842 Johann Gottlieb Janert tot gefunden wurde; er war 22 Jahre alt, ledig, Knecht aus Lódz. Der Pfarrer schreibt auch, dass er vom Gerichtsvorsitzenden des Bezirks Zgierz eine Erlaubnis fur die Beerdigung (Nr 96 vom 5./17.01.1842) erhalten hat. Da er ledig war, kann es sich nicht um die o.a. Person handeln, es sei denn, ledig steht im Sinne von unverheiratet (also auch möglicherweise verwitwet). Ein Sterbeeintrag für Anna Maria Schileke wurde nicht gefunden. Aber auch keine weiteren Daten zur Familie.