Johann Michael Weidemann, 17501820 (70 Jahre alt)

Name
Johann Michael /Weidemann/
Vornamen
Johann Michael
Nachname
Weidemann
Geburt
Religion: ev
Notiz: Kirche Prerow
Beruf
Pächter (Holländer)
Geburt einer Tochter
Religion: ev
Heirat einer Tochter
Notiz: "Pächter/Holländerdatei" für Rügen:

"Pächter/Holländerdatei" für Rügen:

Gottschalk, Joh. Carl Wilhelm, Holländer in Philippshagen

Kindstaufe einer Tochter
Tod
vor 1820 Alter: 70 Jahre
Religion: ev
Bestattung
Johann Michael Weidemann + … …
er selbst
17501820
Geburt: um 1750Wieck a. d. Darß, Deutschland
Tod: vor 1820Neuhof, Deutschland
Tochter
17791840
Geburt: berechnet 1779 29 Neuhof, Deutschland
Tod: 19. November 1840Baabe, Deutschland
Geburt

Kirche Prerow

Notiz

Nach alten Unterlagen war Johann Michael Weidemann 1784 Pächter in Klein-Stubben (Kirchspiel Poseritz oder Swantow), 1785 Holländer in Glowitz (Kirchspiel Kasnevitz), 1787 (- mind. 1793) Pächter in Neu(en)kamp, 1797 Pächter in Neuhof (alles Kasnevitz).

Er war in 1. Ehe verheiratet mit NN. Aus dieser Ehe stammen mind. 3 Kinder:
Sabine Dorothea, Catharina Juliane und Ida Juliane Johanna. Die Geburt der Ida soll in Neuhof gewesen sein, ist dort aber nicht verzeichnet. Ida ist mit ihrer Heirat auf dem Familienblatt verzeichnet.
2.oo 03.11.1780 Samtens Catharina Maria Sophia Voss aus Gr. Carow