Amand Umlauf + Pauline Scholz

Tatsachen und Ereignisse

Heirat
Ursache: St. Michael
Religion: kath.
Notiz

Weitere Kinder: Sohn (Schuhmacher) und Sohn (Sägewerksbesitzer bei Glatz, zu dem Ida Umlauf im Krieg mit ihren Kindern geflüchtet ist. Es gab eine Korrespondenz mit dieser Familie Umlauf, wobei keine familiäre Verbindung festgestellt werden konnte. Allerdings ist es nicht vorstellbar, dass Ida mit den Kindern zu einer fremden Familie gegangen wäre, um dort unterzukommen.)
Es soll noch eine Tochter gegeben haben, die einen NN Keller geheiratet hat. Aus dieser Ehe ging ein Sohn hervor: August Keller. Der soll gewohnt haben in Breslau, Am Sauerbruch und war Spediteur. Er soll Vater eines Sohnes gewesen sein, wobei nicht klar ist, ob das Kind ehelich ist oder aus einer Beziehung mit seiner Wirtschafterin stammte.

Letzte Änderung